CDU Stutensee stark im neuen Kreisvorstand der CDU Karlsruhe-Land vertreten

Beim Kreisparteitag in Weingarten wurden Nicole LaCroix und Ansgar Mayr MdL als stellv. Kreisvorsitzende sowie Jonas Lindner, Carsten Mohrhardt und Tobias Walter als Beisitzer gewählt.

Am vergangenen Samstag fand im benachbarten Weingarten der Kreisparteitag der CDU Karlsruhe-Land statt. Unter besonderen Vorzeichen stand diese mit rund 450 Mitgliedern sehr gut besuchte Veranstaltung, da der langjährige Kreisvorsitzende und ehemalige Stutenseer Gemeinderat Daniel Caspary MdEP nicht erneut kandidierte.

Mit Nicolas Zippelius MdB und der hiesigen CDU/FDP-Fraktionsvorsitzenden Nicole LaCroix gab es zudem zwei spannende Kandidaten, die mit ihren Ideen für die Zukunft der CDU um die Gunst der Mitglieder warben. Die Wahl zum Kreisvorsitzenden entschied Nicolas Zippelius MdB mit 56,3% für sich. Nicole LaCroix stellt sich weiterhin als stellvertretende Kreisvorsitzende in den Dienst der Partei. Ebenfalls als stellvertretender Kreisvorsitzender wirkt zukünftig Ansgar Mayr MdL im Kreisvorstand der CDU Karlsruhe-Land mit.

Darüber hinaus kandidierten aus Stutensee Jonas Lindner, Carsten Mohrhardt sowie Tobias Walter als Beisitzer und wurden mit überzeugenden Ergebnissen in den neuen Kreisvorstand gewählt. Mit diesem Team ist die CDU Stutensee stark im neuen CDU-Kreisvorstand vertreten.