Traditioneller Neujahrsempfang der CDU Stutensee

Justizministerin Marion Gentges zu Gast in der Spechaahalle in Stutensee-Spöck

Ein erfolgreicher Neujahrsempfang der CDU Stutensee: Mit über 150 Besuchern erlebten wir in der Spöcker Spechaahalle eine beeindruckende Traditionsveranstaltung, bei der Justizministerin Marion Gentges als Festrednerin brillierte.

Ministerin Gentges teilte mahnende Worte, ermutigte jedoch auch alle Bürgerinnen und Bürger, die Demokratie zu stärken. Ihre klaren Appelle richten sich an uns alle, die Werte unserer Gesellschaft hochzuhalten und aktiv dazu beizutragen.

Ein Kernthema der Veranstaltung war die Migrationspolitik. Die Ministerin betonte die Herausforderungen, denen wir gegenüberstehen, insbesondere in Bezug auf die hohen Zugänge von Flüchtlingen. In diesem Zusammenhang wusste die Ministerin positives über die erfolgreichen Grenzkontrollen zur Schweiz, Polen und Tschechien zu berichten. Die Maßnahmen haben den Zustrom zuletzt deutlich reduziert und zeigen, dass kluge Strategien zur Sicherung unserer Grenzen möglich sind – ohne den Grenzverkehr zu stören.

Beim anschließenden Stehempfang gab es viele gute Gespräche und die Möglichkeit, mit Justizministerin Marion Gentges in den persönlichen Austausch zu treten. Unser Dank gilt Marion Gentges für den Besuch in Stutensee sowie den zahlreichen Gästen aus Stutensee, unseren Nachbargemeinden und der gesamten Region!