CDU Stutensee

Schöner Jubiläumsausflug der CDU Friedrichstal in die Pfalz


Anlässlich des 50jährigen Bestehens der CDU Friedrichstal ging es bei bestem Ausflugswetter am Samstag, 02. September auf große Fahrt in die Pfalz.

Eine besondere Freude war es, dass insgesamt drei Gründungsmitglieder, der Älteste davon mit 93 Jahren, bei guter Gesundheit am Ausflug teilgenommen haben.  

Pünktlich um 09.30 Uhr starteten wir mit dem Reisebus in Richtung Hambacher Schloss. Dort erwartete man uns in Kostümen zur „Zeitreise mit den Freiheitskämpferinnen und -kämpfern von 1832“. Die einstündige Führung verging wie im Flug und hatte neben zahlreichen interessanten historischen Informationen auch einige lustige Überraschungen und Anekdoten für uns bereit. Ganz herzlichen Dank an unseren Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr, der uns trotz seines prall gefüllten Terminkalenders hierbei begleitet hat.

Zum Mittagessen ging es dann weiter in das wunderschöne St. Martin. Im St. Martiner Castell ließen wir uns das sehr gute Essen schmecken und auch der regionale Wein sorgte für tolle Stimmung.

Nun ging es dem Bus oder auf einer schönen einstündigen Wanderung durch die Weinberge weiter nach Rhodt unter der Rietburg.

Im Weingut Gries kehrten wir zur Weinprobe und Kellereibesichtigung ein und verkosteten im Anschluss diverse Pfälzer Spezialitäten.

Nach vielen tollen Eindrücken, gutem Essen und Trinken und vielen netten Gesprächen, bei welchen auch auf die vergangen 50 Jahre unseres Ortsverbands zurückgeblickt wurde, kamen wir um 19.45 Uhr wieder in unsere Heimat Friedrichstal an.

Ganz herzlichen Dank an das Organisationsteam unter Federführung von Dirk Meinzer, Sylvia Schönthal und Alexander Maiter und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen sehr schönen Tag.