„Vögel, Wald und Wild“ - Informationsspaziergang mit unseren Jägern

Am Samstag, 11. Juni, veranstaltet die CDU Friedrichstal mit den Jagdpächtern Thomas Hornung und Marcel Konrad einen Waldspaziergang um den Baggersee Staffort. Hierzu möchten wir Sie ganz herzlich einladen.

Treffpunkt ist um 15.00 Uhr am Parkplatz beim Fischerheim direkt am Baggersee. Unsere beiden Experten werden uns über die Jagd, den Wald und die Artenvielfalt in unserer Heimat aufklären. Als Jagdpächter kennt sich Marcel Konrad in seinem Revier wie in seiner Westentasche aus. Thomas Hornung ist nicht nur Jäger, sondern auch noch Falkner und ausgewiesener Vogelexperte. Aktuell ist er Vorsitzender des baden-württembergischen Falkenordens und wird auch zu diesem Thema berichten.

Der Waldspaziergang ist auf zwei Stunden angelegt. Anschließend findet in der Jagdhütte von Marcel Konrad ein gemütliches Beisammensein statt.

Zur besseren Planung wird um Anmeldung bei Lutz Schönthal unter 07249/20271 oder lutzschoenthal@aol.com gebeten.