Friedrich Merz neuer Bundesvorsitzender der CDU – Herzlichen Glückwunsch

Neu gewählter Parteivorsitzender: Friedrich Merz (CDU / Tobias Koch)
Mit fast 95% wurde Friedrich Merz am vergangenen Samstag beim 34. Parteitag der CDU Deutschlands zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Die CDU Stutensee gratuliert Friedrich Merz herzlich zu diesem überzeugenden Wahlergebnis!

Dieses starke Ergebnis zeigt: Die CDU steht geschlossen hinter ihrem neuen Vorsitzenden. Geschlossenheit ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg. Wir stehen als CDU Deutschlands vor großen Herausforderungen. Mit Friedrich Merz an der Spitze werden wir diese beherzt angehen – für unser Land, für die Bürgerinnen und Bürger, für unsere Christlich Demokratische Union.

Auf Grund der Pandemie fand der Parteitag nicht wie geplant in Hannover statt, sondern wurde digital durchgeführt. Aus den Reihen der CDU Stutensee haben Nicole LaCroix und Ansgar Mayr als Delegierte am Parteitag teilgenommen und neben dem neuen Bundesvorsitzenden den kompletten Vorstand der CDU Deutschlands mitgewählt.