Landesehrennadel für Walter Scheidle

Die CDU Stutensee und Bundestagskandidat Nicolas Zippelius gratulieren Walter Scheidle zur Verleihung der Landesehrennadel.
Heute wurde unser Walter Scheidle mit der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Die Ehrung erfolgte unter anderem auf Grund seines großartigen ehrenamtlichen Engagements im Heimat- und Museumsverein Blankenloch und seinen Einsatz im Kerns‘-Max-Haus, bei dessen Sanierung er über 5.500 Arbeitsstunden eingebracht hat. Auch bei der Sanierung des Rathausgässles ist Walter Scheidle im Ehrenamt bei der Koordinierung aktiv bzw. führt dringend notwendige Arbeiten selbst durch.

Wie kaum ein anderer hat sich Walter Scheidle sehr für seine Heimat, die Heimatgeschichte und den Erhalt der Erinnerungen eingesetzt– wie z.B. auch das jetzt gerade veröffentlichte Friedrichstaler Ortsfamilienbuch zeigt. Alle im Ehrenamt tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürger wissen, dass man dabei auch häufig private Interessen in den Hintergrund stellt. Bei Walter Scheidle ist das seit Jahrzenten der Fall. Wir haben großen Respekt vor dieser Leistung und gratulieren ganz herzlich zur Verleihung der Landesehrennadel.