Constantin Danne, Dennis Beideck, Alexander Scheidle, Hermann Duttlinger, Sylvia Duttlinger, Ansgar Mayr und Maren Scheidle (v.l.)

Bei der Stadtputzete am heutigen Samstag war die CDU Blankenloch im Einsatz und hat in den Bereichen Neuer Markt, Hauptstraße, Tolnaplatz und Haltestelle Süd achtlos weg geworfenen Müll eingesammelt.

Erschreckend war dabei der auf dem Boden und in den Hecken liegende Müll im Bereich der Straßenbahnhaltestellen – erschreckend deshalb, weil dort jeweils mehrere Mülltonnen bereit stehen. Die Tatsache, dass andernorts nicht überall so viele Mülltonnen stehen, entschuldigt aber nicht den dort wild entsorgten Abfall.

Insgesamt waren wieder sehr viele Vereine und Organisationen im Einsatz, um unsere Stadt zu säubern – eine tolle Aktion und allen Helferinnen und Helfern gilt unser Dank! Auch den Bauhofmitarbeitern sei gedankt für die Vor- und Nachbereitung der Stadtputzete sowie für die Verpflegung aller Teilnehmer.