Carsten Mohrhardt aus Stutensee – Kandidat für Platz 47 der Landesliste

Carsten Mohrhardt
Carsten Mohrhardt
41 Jahre, Arzt, verheiratet, 1 Tochter, wohnhaft in Stutensee

Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Karlsruhe Land und im Vorstand der CDU Stutensee

Politisches Engagement bedeutet für mich in erster Linie Dienst an der Gemeinschaft. Der Wunsch und der Wille unsere Gesellschaft mitzugestalten und Deutschland in Europa als einem Hort von Freiheit, Sicherheit und Wohlstand zu erhalten treibt mich an. Als junger Vater weiß man um die Bedeutung der Worte Albert Einsteins – „mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben“ – und genau diese Zukunft müssen wir als CDU gestalten.

In der Unionsfamilie bin ich nun schon seit 20 Jahren aktiv. Mit Eintritt in die Junge Union 1997 erweckte ich den Verband meiner Heimatstadt Rheinstetten wieder zum Leben und wurde dessen Vorsitzender. Darüber hinaus durfte ich im Kreisvorstand, auf Bezirks- und Landesebene und auch als Vertreter im Deutschlandrat der Jungen Union tätig sein. Auch in der CDU ließen die Aufgaben nicht lange auf sich warten, zunächst als Pressereferent des CDU Stadtverbandes Rheinstetten, im weiteren Verlauf dann als Beisitzer. Nach Übernahme des großväterlichen Hauses in Stutensee und dem hiermit verbundenen Wohnortwechsel bin ich nun im Stadtverband Stutensee als Beisitzer im Vorstand und als Beisitzer im Kreisvorstand der CDU Karlsruhe-Land tätig.

Nach dem Studium der Medizin in Heidelberg und Jena arbeite ich bis heute an Kliniken in Karlsruhe im Fachbereich Orthopädie und Unfallchirurgie, sowie als Notarzt. Zudem bin ich ehrenamtlich in Berufsverbänden und der Ärztekammer aktiv. Hier gilt mein Engagement der Erhaltung der hohen Qualität der medizinischen Versorgung in Deutschland.

Seit Beginn meines politischen Engagements stellt die Gesundheits- und Sozialpolitik einen meiner inhaltlichen Schwerpunkte dar. Die aktuelle demographische Entwicklung stellt uns hier vor immer größere Herausforderungen, für die wir dringend Lösungen finden müssen.

Mit meiner Kandidatur möchte ich dazu beitragen, dass wir als CDU aus der Mitte der Gesellschaft heraus die Themen der Zukunft angehen und bewältigen. Gemeinsam werden wir die Wahl gewinnen und die gestaltende Kraft der Zukunft bleiben.

Ihr Carsten Mohrhardt

Nach oben